Was ist im Versicherungsfall zu tun? | ÖLV Mitgliederservice
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Was ist im Versicherungsfall zu tun?

 

 

Medizinischer Notfall bzw. stationäre Behandlung im Ausland

Melden Sie sich bitte unverzüglich unter der Notrufnummer. Die Europ Assistance berät Sie gerne und organisiert im Notfall Ihren Heimtransport.

Europ Assistance
Tel.: +43 (1) 50 444 00
E-Mail: assistance@europ-assistance.at

 

Ambulante Behandlung im Ausland

Die Europäische Reiseversicherung ersetzt Ihnen die Kosten abzüglich des Sozialversicherungsanteiles. Reichen Sie daher bitte Arzt- und Krankenhausrechnungen so rasch wie möglich bei Ihrer gesetzlichen Sozialversicherung ein. 

 

Für die Schadensbearbeitung schicken Sie uns bitte folgende Unterlagen:

  • Behandlungskosten-/Medikamentenrechnung in Kopie plus Auszahlungsbeleg der Krankenkasse oder
  • Behandlungskosten-/Medikamentenrechnung im Original (Kostenersatz abzüglich Selbstbehalt)
  • Schadensmeldung

 

Jeder Schadenfall ist individuell, somit können im Bedarfsfall zusätzliche Unterlagen angefordert werden.

 

E-Mail

 

Schadensmeldung

Schadensmeldung mit sämtlichen Unterlagen bitte senden an:

KNOX Versicherungsmanagement GmbH
Resselstraße 33
A-6020 Innsbruck

Tel: +43 (0) 512 23 83 00 – 90
Mail: oelv-service@knox.co.at

Öffnungszeiten:
Mo. – Do.: 08:00 bis 16:30 Uhr
Fr.: 08:00 bis 12:30 Uhr